Bis zu 25% mehr auf Outlet-Produkte!

Klicken Sie hier, um zu sehen wie!

00 00 00

RIESIGER JANUAR-VERKAUF! [Bis zu 74%]

5 Gründe: Deshalb ist es wichtig, dass dein Kind schwimmen kann!

5 Gründe: Deshalb ist es wichtig, dass dein Kind schwimmen kann!
Inhaltsverzeichnis

Schon von klein auf haben meine Eltern mir gesagt: "Du sollst einfach schwimmen lernen. Sobald du es kannst, darfst du aufhören. Aber erst dann." Und das Gleiche haben meine beiden jüngeren Brüder zu hören bekommen.

Und es ist tatsächlich eine wirklich gute Idee, das seinen Kindern zu sagen. Es hat zumindest bei uns funktioniert. Wir alle drei haben es gelernt und noch mehr. Und dafür bin ich heute wirklich dankbar. Jetzt können wir an den Strand gehen, ins Schwimmbad oder in den Pool, ohne uns allzu große Sorgen machen zu müssen. Unsere Eltern müssen nicht ständig auf uns aufpassen, obwohl das immer noch eine gute Idee ist. Gleichzeitig ist es für uns angenehm, da wir nicht ständig überall, wo wir uns bewegen, vorsichtig sein müssen. Es herrscht mehr Ruhe. Und ich bin sicher, dass es deinem Kind genauso ergehen wird. Man kann ja nie wissen, ob dein Kind plötzlich so begeistert und gut im Schwimmen wird, dass es viele Jahre lang dabei bleibt.

[section=featured_product1]

Kinder können nicht von alleine schwimmen lernen - sie benötigen Training.

Es ist unglaublich gefährlich, sich in offenes Wasser an den Küsten zu begeben. Besonders für kleine Kinder. Große Wellen, starke Strömungen und kaltes Wasser sind keine guten Kombinationen für ein kleines Kind. Das Kind kann leicht mit hinausgeschwemmt werden, wo es keinen Grund mehr erreichen kann. Selbst wenn es nur am Wasser sitzt, wird es wahrscheinlich etwas Spannenderes weiter draußen im Wasser finden und sich deshalb in tieferes Wasser begeben. Dann wird es wirklich gefährlich. Wenn das Kind nicht vorher schwimmen gelernt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, zu ertrinken, sehr hoch. Das Kind wird schnell unter Wasser geraten und Probleme haben, wieder an die Oberfläche zu kommen. Und wenn du als Erwachsener nicht sehr aufmerksam bist, ist das Kind plötzlich verschwunden. Das möchte niemand erleben. Ich kann mir das Schlimmste vorstellen.

Daher empfehle ich persönlich, dass dein Kind so schnell wie möglich mit dem Schwimmen beginnt, damit dies nicht passiert.

Es beruhigt dich auch als Erwachsener, wenn dein Kind schwimmen kann.

Wenn das Kind schwimmen gelernt hat und sich im Wasser wohlfühlt, ist das nicht nur für das Kind schön, sondern auch für dich als Erwachsener. Es beruhigt dich als Erwachsener, dass du nicht ständig in höchster Alarmbereitschaft sein musst, wenn das Kind am Wasser sitzt. Dann kannst du andere Dinge tun, wie dich sonnen, ein Buch lesen oder Musik hören. Ganz ohne große Sorgen. Dein Kind kann schließlich ohne Probleme schwimmen. Und das ist schön. Dann kann das Kind herumlaufen, wie es will, ohne dass du immer aufpassen musst. Das gilt nicht nur am Strand, sondern überall dort, wo man mit Wasser in Berührung kommt. Es ist eine Tatsache, dass Wasser in vielerlei Hinsicht gefährlich ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist viel geringer, wenn dein Kind einfach schwimmen kann. Dann kann das Kind dir auch das Schwimmen beibringen, wenn es möchte ;-)

Ein weiterer großer Vorteil, wenn das Kind schwimmen kann, ist, wenn (und das wird passieren) das Kind mit Freunden ins Schwimmbad geht und du wahrscheinlich nicht mitkommen kannst. Wenn dein Kind als einziges nicht schwimmen kann und deshalb Schwimmflügel und -gürtel tragen muss, ist das nicht gerade toll für dich als Erwachsener. Erinnert es sich daran, die Ausrüstung anzulegen? Passiert etwas? Diese Sorgen kannst du vermeiden, wenn dein Kind einfach schwimmen gelernt hat. Ziemlich klug für beide Seiten.

Es gibt nichts Schöneres, als als Kind schwimmen zu können.

Als Kind ist es einfach toll, schwimmen zu können. Man muss nicht besonders gut sein, aber die Tatsache, dass man sich längere Zeit über Wasser halten kann, ist eine echte Befreiung. Ich erinnere mich selbst daran, als ich zum ersten Mal alleine schwimmen konnte. Was für ein großartiges Gefühl. Vom Sprungbrett ins vier Meter tiefe Becken zu springen, ohne dass Eltern im Wasser sind. An den Strand mit Freunden zu gehen, ohne Sorgen von zu Hause. Schwimmen zu können, ohne Gürtel und Schwimmflügel, ist vielleicht das Beste von allem. So befreiend. Es ist so ein großer Sieg, schwimmen zu können. Das steigert das Selbstvertrauen enorm. "Schau, Mama, schau, ich kann bis dorthin schwimmen!" "Papa, schau, wie ich vom 3-Meter-Brett springe!"

Schwimmen kann auch die Lebensweise deines Kindes in den kommenden Jahren bestimmen.

Obwohl der Ausgangspunkt dafür, dass dein Kind zum Schwimmen geht, das Schwimmenlernen ist, gibt es immer noch eine ziemlich große Möglichkeit, dass es mehr wird. Das ist bei meinem kleinen Bruder und mir passiert. Heute schwimmen wir mehrmals pro Woche, und das nicht nur, um schwimmen zu lernen. Es geht ums Wettbewerben. Und das ist verdammt cool. Nicht weniger. Und das kann auch deinem Kind passieren.

Es dauert vielleicht ein oder zwei Jahre, um das Schwimmen zu lernen, aber in dieser Zeit kann man sich schnell den Wettkampfmannschaften nähern, wie es oft auch sehr lustig wird. Man findet gute Schwimmkameraden, man bekommt einen Vorgeschmack auf den Wettbewerb und man spürt, dass man sich im Schwimmen entwickelt. Dann ist es nicht weit zu einem langen Leben als Wettkampfschwimmer. Wenn das Kind natürlich Lust hat. Es gibt viele Vorteile, ein Wettkampfschwimmer zu sein, aber natürlich gibt es auch einige kleinere Nachteile (laut meiner Mutter). Man findet lebenslange Freunde, weil man so viel Zeit zusammen verbringt, man lernt unglaublich viel über sich selbst, man bewegt sich anstatt vor dem Computer zu sitzen, und es macht einfach Spaß, um die Wette zu schwimmen. Dafür kostet es auch viel Geld, und es wird viel Zeit benötigt, nicht nur von dem Schwimmer selbst, sondern von der ganzen Familie. Das ist ein Opfer, das man bringen muss.

Es gibt also viele Gründe, warum dein Kind schwimmen können sollte. Jetzt ist es an der Zeit, aktiv zu werden und sich im nächstgelegenen Verein anzumelden. Das ist sowohl gut für dich als Elternteil als auch für dein Kind.

[section=button1]

🎁 Geschenk des Tages

Dir fehlen nur CHF 60 und 2 Artikel um kostenloser Watery Ohrenstöpsel zu erhalten 😍

Kostenloser Watery Ohrenstöpsel

[KOSTENLOSES GESCHENK 1] Watery Ohrenstöpsel

Kostenloser wasserdichte Handytasche

[KOSTENLOSES GESCHENK 3] Watery wasserdichte Handytasche - Storm - Schwarz

Kostenloser wasserdichte Bum Bag

[KOSTENLOSES GESCHENK 4] Watery wasserdichte Bum Bag - Talia - Blau

Empfohlen für Ihren Kauf

32% kaufen diese Produkte mit Ihrem Warenkorb

Schließen
  • Ergebnisse der Suche
  • Produkte

Keine Ergebnisse für ""

Fragen Sie unseren Kundenservice

Rufen Sie uns an

32 221855476

Schreiben Sie uns

support@watery.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08-22 / Mo-Sa: 10-22

Chat mit uns

Rechte Ecke